Villa Fabula

Die ganze Geschichte          Das Königreich Astera          Charaktere

V21-VillaFabulaDie Villa Fabula – viele Geschichten, Mythen und Legenden hat man in Ihrer Umgebung und weit darüber hinaus hören können. Doch welche sind wahr und welche nur erfunden? Finde es heraus…

Die Villa befindet sich nicht sehr fern – in Frankfurt-Höchst um genau zu sein. Umwuchert von Bäumen, Gestrüpp und Büschen steht sie da – die Villa Fabula scheint verlassen. Doch der Schein trügt.

Die Villa Fabula und ihre zahlreichen Geheimnisse werden schon seit Jahrhunderten wohl gehütet von der Familie von Kardroff…

Was befindet sich hinter den Türen der Villa Fabula?

Joffrey_BilderrahmenJoffrey von Kardroff lebt in unserer Welt in der Villa Fabula. Seit seiner Geburt ist es seine Lebensaufgabe die Villa zu hüten, das Geheimnis um Fabula zu wahren, Abenteurer nach Fabula zu schicken und somit die Dienste seiner Familie fortzuführen. Er hinterfragt nichts, war nie in der Welt von Fabula, hat aber auch nicht das Verlangen dort Zeit zu verbringen. Alles was er über Fabula weiß, hat sein Vater ihn gelehrt, hat er im großen Buch über Fabula nachgelesen oder hat er von Abenteurern erfahren.

Er ist alt und tattrig, im Geist jedoch fit und witzig. Als beauftragter seiner Familie das Portal und das Geheimnis um Fabula zu schützen wurde er mit einem Zauber belegt, dem es ihm ermöglicht sehr viel länger zu Leben, als es normalen Menschen möglich ist. Sicherlich ist er mittlerweile über 300 Jahre alt. Er ist eine sympathische Figur, die mit der modernen Technik nichts anfangen kann.