Lasergenerator

Anzeigebild_Lasergenerator04-lasergenerator-kachelfact-text

Vigor und Dr. Raedwulff versuchen es diesmal mit dem Bau einer Maschine, welche ein Portal öffnen soll, sodass man aus Fabula auf die Erde Reisen kann.

Logo-Lasergenerator_V3Dies ist der Lasergenerator – allerdings funktioniert er noch nicht so, wie sich der Dr. und Vigor das vorstellen.

Ständig werden ahnungslose Abenteurergruppen mit bis zu 4 Abenteurern in die Welt Fabula portiert statt anders herum.

IMG_3557Nur mit viel Geschick und Teamwork, sowie mit Hilfe magischer Amulette können die Abenteurer genügend Energie aus den Laserstrahlen sammeln um den Lasergenerator wieder zu aktivieren, sodass sich das Portal weit genug für eine Reise zurück auf die Erde öffnet.

Hinter einem Kamin in der Lobby der Villa Fabula versteck sich wohl der Zugang zu dem noch uns unbekannten Portal.

Bisher haben es alle Abenteurer wieder unbeschadet zurück geschafft. Seid Ihr mutig und geschickt genug um auf Abenteuer zu gehen?

Was ist ein Laserlabyrinth?

DSC_0014Ein Laserlabyrinth ist ein Labyrinth oder Parcours durch Laserstrahlen, welche nicht berührt werden dürfen. Sollte dies doch der Fall sein, werden die berührten Strahlen deaktiviert und es wird eine Strafzeit notiert.

Wer schafft es also den Parcours mit 3 Schwierigkeitslevel am zügigsten und mit möglichst wenig Fehlern zu absolvieren.

Wie viele können gleichzeitig in das Abenteuer?

Es können 1-4 Abenteurer gleichzeitig in das Laserlabyrinth.

Ab wie vielen Jahren darf man das Abenteuer antreten?

Das Laserlabyrinth ist ab 6 Jahren spielbar.

Spielablauf:

Alle Abenteurer betreten den Raum hinter dem geheimen Kamin. Über einen Screen bekommen alle eine Einführung.

Mit den magischen Amuletten werden dann jeweils gemeinsam im Team die nächsten Level freigeschaltet.

Um das Spiel zu beenden, müssen alle Abenteurer am Ende aller bestandenen Level gemeinsam den Ausgang aktivieren.

Wer wird die beste Zeit bzw. die wenigsten Strafpunkte/-zeiten erzielen können?